Seitenanfang

Aktiver Navigationseintrag - hier Musik

Sprungmarken



Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Banner: Spd-Straubing

Banner: Stadt Straubing

Banner: Augustiner-Bräu München

Banner: Evangeliumsnetz



Hauptinhaltsbereich

Musik

Portait: August

Die Seiten für alle, die sich gerne mit Musik beschäftigen.
Hier ist sicher auch für Dich etwas dabei.

Unter Musiklehre findest Du Harmonielehrekurse, einen Rhythmikkurs und einen kleinen Gehörbildungskurs. Außerdem einen Link zu einem Forum für Musiker und Musikinteressierte.
Ja, diese Seiten behandeln Musiktheorie - von der einfachen Notenlehre über Akkordlehre bis hin zu Informationen über MIDI und ein Komponisten-Lexikon mit Kurzbiographien. Mit dem "Notenspiel Online" kann man Noten im Violinschlüssel und Bassschlüssel einfach spielend lernen. Das "Musikquiz Online" enthält Fragen zur Musiktheorie. Diese Seiten sind für jedermann geschrieben und beginnen auf Niveau Null. Ich verwende sie mit gutem Erfolg in meinem Musikunterricht an der Schule.

Auf den Seiten Musik hören verrate ich etwas von meinem Musikgeschmack, wenn ich auf Webseiten von Musikern und Bands, deren Musik ich gerne höre, verweise und einen Teil meiner Plattencover-Sammlung veröffentliche. Es gibt Tips für Fundstellen von Plattenhüllen und CD-Covers im Internet.

Zum Seitenanfang