Seitenanfang

Aktiver Navigationseintrag - hier Musik

Sprungmarken



Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Banner: Spd-Straubing

Banner: Stadt Straubing

Banner: Augustiner-Bräu München

Banner: Evangeliumsnetz



Hauptinhaltsbereich

Musik hören

Platten
Favoriten im Netz

Meine Favoritenwebseiten von Musikern und Bands, deren Musik ich gerne höre. Dort findest Du Discographien, Texte, Plattencover usw. Einfach auf die Bilder klicken von... The Beatles - The Rolling Stones - Bruce Springsteen - Van Morrison - Shane MacGowan - Rod Stewart - Bryan Adams - Hubert von Goisern - Sting ...

 

August's Plattenhüllen

Zu allen meinen MP3-Dateien habe ich versucht die Texte und Plattenhüllen zu finden. Ich habe sie entweder von den Originalplatten eingescannt oder aber im Internet gefunden. Eine echte Fundgrube für Sammler.

 
 
Cover Galerie des Deutschen Schlagers

Was für so ziemlich jeden, der seine Kindheit irgendwann zwischen den 50er und den mittleren 70er Jahren absolvieren durfte unvergessen bleibt, ist die persönliche, individuelle kulturelle Identifikation mit seinen Lieblingsliedern – und ganz speziell mit den zugehörigen Coverhüllen der einst so heißgeliebten Single-Schallplatte.
In der Cover Galerie des Deutschen Schlagers findest Du Informationen über Schlagerstars aus den Jahren 1950 - 1970. Dazu gibt es ein Oldie-Forum.

 

Ton Vinyl
...... und die Musik kommt von der Scheibe

Frl Menke Hohe BergeDie runde (Scheibe) gehört in die eckige (Hülle). Das wußte jedes Kind. Damals, als es noch Tonträger (sogenannte Schallplatten) zu kaufen gab, die man mit den Händen anfassen konnte, durfte oder musste. Wohlgemerkt Tonträger (also Schallplatten), die (fast nur) über sage und schreibe 2 ganze Lieder verfügten und die man nicht mal eben kurz in die Hand- Hosen- oder Hemdtasche stecken konnte. Nun ja, wie es heißt es doch so schön "Alles, alles geht vorbei..."
Lass Dich begeistern von Schallplatten Single-Cover aus fünf Jahrzehnten deutscher Unterhaltungsmusik. Beginnend mit den ersten bunten Bildcovern in den späten 1950er Jahren bis hin zu den letzten Single-Schallplatten Veröffentlichungen Anfang der 1990er Jahre.
Für Sammler und Liebhaber von Single-Schallplatten wird auf der Seite Tonvinyl Galerie eine Bilderdatenbank mit vielen tausend Abbildungen von Single-Cover angeboten.

 

 

Zum Seitenanfang